Sommer, Sonne, Seevergnügen: Der Badebus in München ist wieder unterwegs

 Ab sofort wieder möglich: mit dem Bus zum Langwieder See (Foto: Münchner Linien)
Ab sofort wieder möglich: mit dem Bus zum Langwieder See (Foto: Münchner Linien)

Der Badebus in München startet in eine neue Saison.

 

Ab sofort fährt der von der Münchner Linien GmbH und Co. KG betriebene Shuttle bei schönem Badewetter wieder täglich zum Langwieder See - eine schöne Alternative zu den Möglichkeiten zur Erfrischung und Abkühlung neben den (Frei-)Bädern der Stadt München.

Abfahrtsplan und Fahrtkosten für die (Bade-)Buslinie 96

 

Die Touren starten zwischen 11 und 19 Uhr alle 20 Minuten ab dem S-Bahnhof Lochhausen. Zur Langwieder Seenplatte benötigt der Badebus nur wenige Minuten. Die letzte Rückfahrt Richtung S-Bahn ist um 19.27 Uhr.

 

Der Fahrpreis beträgt pro Fahrt 1,50 Euro für Erwachsene und 0,50 Euro für Kinder (6-14 Jahre). Der übliche MVV-Tarif gilt im Badebus nicht. Die Badebus-Tickets gibt’s direkt beim Busfahrer.

 

Und so erreichen Sie die S-Bahn-Station Lochhausen

 

Die S-Bahn-Station Lochhausen ist aus der Innenstadt, aus Laim und Pasing umsteigefrei mit der S3 (Richtung Mammendorf) zu erreichen, in der Hauptverkehrszeit im 10-Minuten-Takt.

 

Aus dem Münchner Westen binden auch die MVG-Stadtbus-Linien 159 sowie 162 (Richtung Eichelhäherstraße) den S-Bahnhof an.

 

Online zur schnellsten Verbindung

 

Die schnellste Verbindung zum Badesee können Interessierte online über die elektronischen Fahrplanauskunft abfragen – zum Beispiel über die Homepage der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG). Als Ziel einfach „Langwieder See“ auswählen. Der Badebus wird als Linie 96 geführt.


Das sollten Besucher vor Reiseantritt beachten

 

  • Ob Badewetter herrscht und der Badebus auch wirklich fährt, können Fahrgäste online oder auch in der App „MVG Fahrinfo München“ (in der Rubrik „Mehr“) abfragen.
  • Die Badebus-Saison läuft in diesem Jahr bis zum 11. September.

(Stadtwerke München GmbH / AK)