Der Nachtbiomarkt der Gemeinde Neubiberg findet am 13. Juli ab 18 Uhr statt

 Frische Bioprodukte u.v.m. erwartet die Besucher am Donnerstag-Abend (Symbolbild; Foto: pixabay.com / jill111)
Frische Bioprodukte u.v.m. erwartet die Besucher am Donnerstag-Abend (Symbolbild; Foto: pixabay.com / jill111)

Unter dem Motto „Bio rockt!“ veranstaltet die Gemeinde Neubiberg am 13. Juli ab 18 Uhr (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 20. Juli) ihren sechsten Nachtbiomarkt im Umwelt-garten. Auch der Landkreis München ist mit seiner 29++ Klima. Energie. Initiative. mit dabei.

 

Der Biomarkt ist selbst ein Vorzeigeprojekt in Sachen Umwelt, denn mittlerweile gibt esseit Jahrzehnten jeden Donnerstag auf dem Markt im Neubiberger Umweltgarten Bioprodukte aus der Region zu kaufen.

Das Rahmenprogramm beim Nachtbiomarkt

 

Am großen Nachtbiomarkt erwartet die Besucher Markttreiben, kulinarische Köstlichkeiten und Kleinkunstprogramm. Vereine und Initiativen aus der näheren Umgebung der „Fair-Trade-Gemeinde“ Neubiberg informieren darüber hinaus über Themen wie Abfallvermeidung, umwelt-verträgliche Entsorgung, Natur- und Artenschutz, Ressourceneffizienz, Zusammenhänge von Konsum und sozialer Gerechtigkeit und vielem mehr.

 

Vertreter des Landratsamtes sowie die Umweltbildungsreferentinnen des Kreisjugendrings München-Land geben Interessierten praktische Tipps, wie sie selbst einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Beispielsweise wird beim Treten am Energierad Energie durch die eigene Muskelkraft erlebbar und anschaulich. Unter dem Motto „Was macht 29++?“ können sich  Besucher am Stand über die aktuellen Projekte und Maßnahmen im Rahmen der Klima- und Energieinitiative informieren.

 

Weitere Informationen zum Nachtbiomarkt

 

Zum Veranstaltungstermin, etc. finden Besucher auf der Homepage der Gemeinde Neubiberg.

 

(Landratsamt München / AK)