Begrünte Häuser in Menzing: Bustour der Umweltorganisation Green City e.V.

Beispiel für eine begrünte Fassade (Foto: Green City e.V. / Silvia Gonzalez)
Beispiel für eine begrünte Fassade (Foto: Green City e.V. / Silvia Gonzalez)

Wie viele schöne begrünte Dächer und Fassaden es in Münchens Westen gibt, das erfahren Interessierte am Donnerstag, 27. Juli ab 18 Uhr auf einer Bustour der Umweltorganisation Green City e.V. 

 

Dabei stellen Experten verschiedene Möglichkeiten der Gebäudebegrünung vor und geben Tipps zur Umsetzung und Pflege. Teilnehmen können alle, die selbst eine Gebäudebegrünung planen oder sich für deren ökologische Vorteile interessieren.

 

Der Start ist um 18 Uhr am Botanischen Garten (Adresse: Menzinger Straße 65, München-Menzing).

 

Im Anschluss, ab ca. 21:00 Uhr, gibt es die Möglichkeit, sich in lockerer Runde in der Gaststätte „Zum grünen Baum“ (Verdistraße 47, 81247 München-Menzing) auszutauschen. Der Bus kehrt alternativ zum Startpunkt zurück.

 

Eine Anmeldung ist erforderlich (E-Mail: urbanegaertner@greencity.de Telefon: 089 -890 668 – 300.

 

Der Unkostenbeitrag beträgt 3 Euro, für Green City-Mitglieder ist die Tour kostenfrei. Die Bustour findet statt im Rahmen der Kampagne „1200 Quadratmeter mehr Grün für Menzing“ statt.

 

Die Initiative: Mehr Grün für Menzing

 

Der Stadtteil Menzing feiert 2017 sein 1200-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass starten Bürger, Vereine und bürgerschaftliche Einrichtungen die Aktion „1200 Quadratmeter mehr Grün für Menzing“. Gemeinsam sollen so im Aktionsjahr Fassaden, Garagendächer oder Gartenmauern begrünt werden. Das Begrünungsbüro von Green City e.V. unterstützt die Aktion und bietet ab sofort kostenfreie Beratungstermine in Obermenzing und Untermenzing an.

 

Weiterführende Informationen

(Green City e.V. / AK)