Cineastischer Endspurt beim Open-Air-Kino "Kino, Mond & Sterne" im Münchner Westpark

Noch für ein paar Tage heißt es im Münchner Westpark "Licht aus, Film ab!" (Foto: Kino, Mond & Sterne)
Noch für ein paar Tage heißt es im Münchner Westpark "Licht aus, Film ab!" (Foto: Kino, Mond & Sterne)

Das Programm zum Saison-Finale beim be- liebten Münchner Open-Air-Kino "Kino, Mond & Sterne" steht fest und endet mit drei Publikums-Lieblingen: gezeigt werden die Kinofilme "Einmal bitte alles", "Grieß- nockerlaffäre" und "Baby Driver".

Die "letzten" Programmhighlights im Überblick

 

 

Freitag 1.09.: Film "Einmal bitte alles"

 

Jeder kennt den Moment, in dem die Kindheitsträume plötzlich zerplatzen und der Traum von einer Karriere z. B. als Spitzenballerina oder Fußballstar endgültig dahin ist. "Einmal bitte alles" erzählt von diesem Gefühl erwachsen und älter zu werden, Ende Zwanzig zu sein und seine Träume und Lebensentwürfe zu hinterfragen. Genau in dieser Quarter-Life-Crisis steckt Isi, 27 fest. Während sie an ihrem Traum, Illustratorin zu werden festhält, mutiert der Rest der Welt zu veganen Erwachsenen mit perfekten Lebensentwürfen. Nur Isis Träume scheinen irgendwie ein Ablaufdatum zu haben. Zu gerne hätte sie einmal bitte alles ...

 

Samstag 02.09.: Film "Grießnockerlaffäre"


Endlich gibt’s das lang ersehnte Wiedersehen in Niederkaltenkirchen. In Grießnockerlaffäre wird es wirklich mühsam für den bayerischen Provinzscheriff Franz Eberhofer, denn diesmal steht er selbst unter Mordverdacht. Das schlimmste Drama muss Franz allerdings daheim erleiden: Da gibt es neuerdings nur noch Grießnockerlsuppe.

 

Bei der vierten Verfilmung eines Rita Falk-Bestsellers haben Regisseur Ed Herzog und Erfolgsproduzentin Kerstin Schmidbauer erneut das bewährte Niederkaltenkirchener Star-Ensemble versammelt: Neben Sebastian Bezzel und Simon Schwarz als Ermittler-Dreamteam spielen auch wieder Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Gerhard Wittmann, Sigi Zimmerschied und Stephan Zinnert mit.

 

Sonntag 03.09.: Film "Baby Driver"


Der Film handelt von einem talentierten jungen Fluchtwagenfahrer (Ansel Elgort), der sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft (Lily James), sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss (Kevin Spacey) zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.

 

Das Programm für heute und Morgen

 

Bis zu diesen drei filmischen Abschlusshighlights erwarten die Besucher noch zwei Filme.

 

Heute, am 30.8. nimmt die deutsche Reisedokumentation "Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt" von Gwendolin Weisser und Patrick Allgaier die Besucher mit auf ihre dreieinhalb Jahre andauernde Weltreise.

 

Und am Donnerstag, 31.8. geht es im Drama "Begabt - Die Gleichung eines Lebens" um den alleinstehenden Frank Adler (Chris Evans), der die Vaterrolle für seine aufgeweckte kleine Nichte Mary (McKenna Grace) übernommen hat. Mary ist hochbegabt, doch Frank setzt alles daran, ihr ein normales Leben zu ermöglichen. Dennoch bleibt das mathematische Talent der Siebenjährigen nicht unbemerkt ...

 

Nach 87 Kinoabenden verabschiedet sich das Open-Air-Kino bis zum nächsten Sommer

 

Peter Mopils, Organisator von Kino, Mond & Sterne sagt: „Wir bedanken uns herzlich bei unseren tatkräftigen Partnern für eine tolle Saison. Die Highlights 2017 waren für uns zweifellos unser wunderbares Publikum, unsere unglaublich schöne Spielstätte, die Seebühne im Westpark, und der sensationelle Sommer selbst“.

 

Fast schon eine Münchner Institution

 

Seit über zwei Jahrzehnten (1995-2017) gehört das Open-Air Kino im Westpark zu München wie das Grillen an der Isar oder das Surfen der Eisbachwelle und ist aus dem Münchner Kultursommer nicht mehr wegzudenken.

 

Das besondere Ambiente und die einzigartige Kulisse der Seebühne im Münchner Westpark garantiert ein ganz außergewöhnliches Open-Air-Erlebnis und macht das Sommer-Event zum beliebten Open-Air Kino in München.

 

 Weiterführende Informationen

(Kino, Mond & Sterne / AK)