Ois Giasing! Der "Grünspitz" beteiligt sich beim Stadtteilfest am 2. September

Am Giesinger Grünspitz wird einiges geboten (Foto: Green City e. V. / Jonas Nefzger)
Am Giesinger Grünspitz wird einiges geboten (Foto: Green City e. V. / Jonas Nefzger)

Wenn im Münchner Stadtteil Giesing etwas los ist, darf auch der Grünspitz nicht fehlen. Deshalb eröffnet dort am 2. September der Kulturverein Real München e.V. um 11 Uhr das Stadtteilfest „Ois Giasing! - Das Giesinger Kulturfestival“, das rund um die Tegernseer Landstraße stattfindet.

 

Neben internationaler Live-Musik warten im Laufe des Tages vielerlei kreative Angebote.

Und das erwartet die Besucher am Grünspitz & darüber hinaus

 

Kinder und Erwachsene können dort stricken, basteln, bauen, klettern oder kegeln. Außerdem laden Essens- und Getränkestände zum Verweilen an. Zur Entspannung stehen auch Liegestühle zur Verfügung.

 

Nicht nur auf dem Grünspitz, auch in den nahe gelegenen Treffpunkten, wie zum Beispiel „Flo**“, „Schau Ma Moi“, „Giesinger Bräu“ und in der Weinbauernstraße gibt es Konzerte.

 

Kinderprogramm, Ausstellungen, Installationen, Stadtteilführungen, Theater und Performances, Workshops, Straßenkunst und Quartieraktionen runden das umfangreiche Programm ab.

 

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Programmpunkten und den Veranstaltungsorten finden Sie hier.

 

Der Giesinger Grünspitz

 

Beim Giesinger Grünspitz handelt es sich um eine mit Kastanienbäumen bewachsene 2.000 Quadrat- meter große Grünfläche an der Tegernseer Landstraße, Ecke Martin-Luther-Straße ist seit Mitte 2014 in öffentlicher Hand. Bis die Fläche endgültig umgestaltet und aufgewertet werden kann, wird die Fläche veranstaltet die Umweltorganisation Green City e.V. dort zusammen mit lokalen Akteuren und im Auftrag der „Sozialen Stadt Giesing“ ökologische und kulturelle Aktionen und Projekte.

 

(Green City e.V. / Real München e.V. / AK)