Giesinger Hofflohmärkte mit dem Giesinger Grünspitz am 23. September

Der Giesinger Grünspitz (Foto: Green City e. V. / Sieber)
Der Giesinger Grünspitz (Foto: Green City e. V. / Sieber)

Am Samstag, 23. September, findet in Ober-giesing ein Hinterhofflohmarkt statt. Wie in den letzten beiden Jahren beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder die Umweltorganisation Green City e.V. mit dem Giesinger Grünspitz.

 

Für alle, die nicht im eigenen Hof verkaufen können, besteht die Möglichkeit, am Grünspitz einen Stand aufbauen und von 10 - bis 15:00 Uhr zu feilschen, zu tauschen und zu handeln.

Giesinger Trödel, Antiquitäten und Schätze aus Keller oder Dachboden auf dem Grünspitz anbieten!

 

Wer seine Schätze auf dem Grünspitz verkaufen möchte, kann sich ab sofort mit einer kurzen E-Mail anmelden. Für die Teilnahme am Flohmarkt ist eine kleine Standgebühr von wenigen Euro fällig. Für das Ausstellen von Verkaufsgegenständen stellt der Veranstalter Green City bei Bedarf (und gegen Spende) Biertische zur Verfügung.

 

Für eine rebeibungslose Vorbereitung sollen Verkäufer mindestens eine Stunde vor Beginn am Grünspitz zu sein.

 

Die Eckdaten im Überblick

  • Termin: Samstag, 23. September 2017, 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Veranstalter: Green City e.V.
  • Ort: Giesinger Grünspitz, Ecke Tegernseer / Martin-Luther-Straße, München
  • Anmeldung für den Grünspitz bei Irene Nitsch via E-Mail: gruenspitz@greencity.de.

Der Giesinger Grünspitz

 

Beim Giesinger Grünspitz handelt es sich um eine mit Kastanienbäumen bewachsene 2.000 Quadratmeter große Grünfläche an der Tegernseer Landstraße, Ecke Martin-Luther-Straße ist seit Mitte 2014 in öffentlicher Hand. Bis die Fläche endgültig umgestaltet und aufgewertet werden kann, wird die Fläche veranstaltet die Umweltorganisation Green City e.V. dort zusammen mit lokalen Akteuren und im Auftrag der „Sozialen Stadt Giesing“ ökologische und kulturelle Aktionen und Projekte.

 

(Green City e.V. / AK)