Bekannter Discounter eröffnet Bistro in München

Neues Bistro vom Discounter in München (Foto: Unter-nehmensgruppe Aldi Süd / Aldi Süd Dienstleistungs-GmbH)
Neues Bistro vom Discounter in München (Foto: Unter-nehmensgruppe Aldi Süd / Aldi Süd Dienstleistungs-GmbH)

Nach einer erfolgreichen Zeit in Köln öffnet der Discounter Aldi Süd nun in München seine Türen. 

 

Seit Freitag können Besucher des Bistros im Schmuckhof in der alten Akademie mitten in München frisch zubereitete Gerichte und Getränke aus dem Discounter Sortiment genießen. Drei Monate lang wird der Discounter dort täglich ein komplettes Menü anbieten.

Das Bistro ist Teil der Discounter-Kampagne unter dem Motto "Einfach ist mehr" und war bereits drei Monate in Köln zu Gast. Das Ziel des Pop-up-Konzepts ist es, Frische und für jeden erlebbar zu machen.

 

Und das wird serviert

 

Im Bistro des Discounters gibt es täglich ein Menü bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, das wöchentlich wechselt. Ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch. Beim Hauptgang die Wahl zwischen drei Gerichten. Alle Menüs werden aus frischen Zutaten des Discounter-Sortiments von einem Küchenteam aus der Region zubereitet.

 

Zusätzlich bietet das Münchener Bistro in der Neuhauser Str. 8-10 auch regionale Spezialitäten - so wurde eine Brotzeit in den Speiseplan mit aufgenommen. Ausgewählte Weine aus den Discounter-Regalen sowie der beliebte Kaffee aus der hauseigenen Rösterei runden den Besuch im Bistro ab.

 

Neben den kulinarischen Genüssen dürfen sich Besucher am Standort München auch über Veranstaltungen rund um die Themen Kochen, Backen, bewusstes Leben und gesunde Ernährung freuen.

 

Industrieller Upcycling-Charme im historischen Umfeld

 

Das Bistro wird in insgesamt sechs Containern und auf zwei Etagen mit einer Gesamtfläche von über 100 Quadratmetern eingerichtet und bietet Platz für 50 Gäste. Dabei wird industrieller Upcycling-Charme mit modernen Details und Komfort verbunden.

 

Sowohl die Einrichtung als auch die Architektur des Bistros unterstreichen das "Einfach-Prinzip" des Unternehmens und sind gleichzeitig luftig und ansprechend gestaltet. Eine Dachterrasse und eine ebenerdige Terrasse laden bei schönem Wetter auch draußen zum Verweilen ein.

 

Nach drei Monaten ab Eröffnung soll das soll das Bistro seine Deutschlandreise fortsetzen. Bis dahin ist das Bistro noch täglich von 11-21.30 Uhr geöffnet.

 

(Unternehmensgruppe Aldi Süd / news aktuell / AK)