Tuning mit Hand und Fuß: Eröffnung der ersten Garage für Männerpflege in München

Maniküre und Pediküre für den Mann in einzigartiger Umgebung: Blick in die "Garage" (Foto: Gents Garage)
Maniküre und Pediküre für den Mann in einzigartiger Umgebung: Blick in die "Garage" (Foto: Gents Garage)

Mit Gents Garage geht das zweite Nagelstudio in München auf den Markt, das Maniküre und Pediküre speziell für Männer anbietet.

 

Im Münchner Stadtteil Glockenbach sorgt auf den ersten Blick vor allem das außerge- wöhnliche Design des Ladens für hohe Aufmerksamkeit. Denn sobald "mann" die Ladenfläche betritt, findet man sich inmitten des Ambientes einer authentischen Autowerkstatt wieder.

In dieser urbanen und stylischen Atmosphäre mit alten Zapfsäulen, Vintage Ölfass-Stühlen im Wartebereich und einem original Porsche-Heck, der als Empfangscounter dient, können Männer ab sofort  eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen und gepflegt zurück in den Alltag kehren.

 

Wer steckt hinter dieser Idee? Und wie kam es dazu?

 

Mit viel Liebe zum Detail haben die Gründer von Gents Garage, Marken-spezialistin Katharina Heike und der Unternehmer Christian Bentele, einen Wohlfühlort in Sachen Männer-Beauty geschaffen.


Geprägt durch ihre Kindheit, die Katharina Heike größtenteils in der elterlichen Autowerkstatt verbrachte, eröffnete sie mit Christian Bentele, ihre ganz eigene „Garage“ und vereint darin ihre große Leidenschaft zu Autos mit Beauty. Beide schaffen damit ein wahres Paradies für Männer. Katharina Heike sagt: „Ich bin als Tochter eines Autohauses aufgewachsen, somit war die Autowerkstatt meiner Eltern mein zweites Wohnzimmer. Mit Gents Garage geht daher für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung, Besitzerin einer eigenen Garage zu sein, in der ich zwar keine Reparaturen an Autos anbiete, aber dafür Beautybehandlungen speziell für Männer. Und dies auch noch direkt am Geburtshaus meines Großvaters in der Holzstraße.“

 

Männer legen heute mehr Wert auf ihr Äußeres

 

Tunen, Feilen und Polieren: das Team vor Ort bringt Männerhände- und Füße in Bestform. Man möchte also meinen Öl, Schmutz und der markante Geruch von Benzin sind die unvermeidbaren Begleiter einer Autowerkstatt, doch hiernach sucht man in Gents Garage vergeblich: „Auch wenn das gesamte Interieur stark an eine Autowerkstatt erinnert, Hygiene wird bei uns groß geschrieben und ist unser oberstes Gebot“, so Geschäftsführer Christian Bentele. „Aber wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen, das Autowerkstatt-Klima so realistisch wie möglich zu gestalten. Unsere Kosmetikerinnen tragen während den Behandlungen schwarze Werkstatt-Overalls mit coolen orangen T-Shirts als Arbeitsbekleidung, kombiniert mit Chucks“.


„Männer ticken in Sachen Beauty und Kosmetik anders als Frauen, das wissen wir ja schon, aber auch anders als Männer, sagen wir mal, noch vor zehn Jahren“, so Geschäftsführer Christian Bentele. Und weiter: „Männer legen heutzutage einfach mehr Wert auf ihr Äußeres und Gents Garage bietet dafür den richtigen Service. Da ich selbst großer Autofan bin, war es mir eine Herzensangelegenheit einen Ort für Männer zu schaffen, an dem man
sich wohl fühlt. Mit dem Konzept einer Autowerkstatt haben wir einen echten Männertraum verwirklicht“

 

Das Angebotsspektrum für Männer und eine Pflege-Eigenkreation

 

Die angebotenenen Behandlungen sind vielseitig. Der Einstiegspreis für die Maniküre „Turbo Gent“ liegt bei 17,- Euro und für eine Pediküre bei 22,-Euro. Kunden können zwischen weiteren Angebotsalternativen wählen.

 

Gearbeitet wird u.a. mit einer Eigenkreation, der veganen Männer-Pflegeserie
„Gents Care“, die das Konzept perfekt abrundet. Die Pflegeserie umfasst eine Hand- & Nagelcreme sowie eine Fußcreme, die speziell für die Hautbedürfnisse von Männern entwickelt wurden.

 

Die wichtigsgten Eckdaten

(Gents Garage GbR / AK)