Das Rock-Festival „Rockavaria“ meldet sich für 2018 zurück

Das Rock-Comeback 2018 wird im Herzen von München statt-finden (Foto: Rosenheim Rocks / Global Concerts GmbH)
Das Rock-Comeback 2018 wird im Herzen von München statt-finden (Foto: Rosenheim Rocks / Global Concerts GmbH)

Bei der fulminanten Premiere 2015 und gefeierten zweiten Ausgabe 2016 wurde dem Heavy Fan alles geboten was das Herz höher schlagen lässt. Nach einem Jahr der Auszeit steht nun aber fest, dass "Rockavaria 2018" wieder stattfinden wird, konkret am 9.- und 10. Juni 2018 am Münchner Königsplatz.

 

Rock vom Feinsten an zwei Tagen

 

An zwei Bühnen wird an zwei Tagen mit jeweils 10 Bands Rock auf einem völlig neu konzipierten Königsplatz in der bayerischen Landeshauptstadt präsentiert. Andrea Blahetek-Hauzenberger, Geschäftsführerin des Veranstalters, der Global Concerts GmbH sagt: "Unser Konzept eines urbanen Rock-Festivals wurde in der Vergangenheit vom Publikum sehr gut angenommen. Das hat uns ermutigt, Rockavaria weiter zu entwickeln und mitten in die Stadt umzuziehen. Die zentrale Lage und der Flair des Königsplatzes sind einmalig und das ist es auch, was sich unsere Gäste neben einem spannenden Line-Up und neben hohem Komfort wünschen. Wir freuen uns sehr, dass wir Rockavaria wieder zurück melden können". Und Christian Diekmann, Geschäftsführer der Global Concerts GmbH sagt: „In den Jahren 2015 und 2016 wurde Rockavaria vom Publikum, den Bands und den Medien so gut angenommen, dass es eine hervor-ragende Grundlage gibt, dieses Rock-Festival fortzuführen und dauerhaft zu etablieren. Wir wollten das Festival aber bewusst anders konzipieren. Noch zentraler, mehr Fokus auf eine besondere Location mit Atmosphäre und etwas intimer und kompakter. In diesem Sinne ist der Königsplatz maßgeschneidert und die neue Ausgabe wird für 40.000 Rockfans ein großes Fest!".

 

Die Gestaltung des Veranstaltungsortes

 

Die Hauptbühne, die "King´s Stage", wird gegenüber den Propyläen am Königsplatz aufgebaut. Die zweite Bühne, ist sprichwörtlich die "Green Stage" und findet im schattigen Park hinter der Glyptothek Platz. Sie bietet knapp 3.000 Fans die Möglichkeit zu rocken.

 

Biergartenbereiche mit zahlreichen gastronomischen Angeboten sorgen für das leibliche Wohl. Großzügige Flächen zum Chillen sind auf dem weitläufigen Areal geplant. Das Gelände bietet täglich 22.000 Besuchern Platz und ist mit einem kurzen Fußweg oder durch die Nutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln ab dem Münchner Hauptbahnhof  ideal zu erreichen.

 

Weitere Informationen

  • Tickets (Tages- oder sind 2-Tages-Ticket) sind ab sofort erhältlich.
  • Updates und aktuelle Nachrichten rund um das Festival finden Interessierte online hier.

(Global Concerts GmbH / Alexander von Sprete - public relations / Rosenheim Rocks / AK)