Sunrise Avenue gastieren am 22. Juni auf dem Münchner-Königsplatz

Sunrise Avenue gastieren im Sommer 2018 endlich wieder in München  (Foto: (Global Concerts GmbH / Alexander von Spreti - public relations)
Sunrise Avenue gastieren im Sommer 2018 endlich wieder in München (Foto: (Global Concerts GmbH / Alexander von Spreti - public relations)

Am 22. Juni ab 19 Uhr wird die bekannte finnische Rockband Sunrise Avenue am Königsplatz gastieren.

 

Damit kehrt die Band ziemlich genau drei Jahre nach ihren letzten umjubelten Open Air in München mit ihrem Frontman und Publikumsliebling Samu Haber in die bayerische Landeshauptstadt zurück.

 

 

Samu Haber verriet in einem Interview: "Ich war schon oft in München, denn dort ist mein lieber Papa geboren. Es ist wirklich eine coole Stadt, wo man Musik, Sport und Industrie hat. Die Alpen sind ganz in der Nähe, das Wetter ist normalerweise ziemlich gut – und die Leute wissen, wie man Party macht!". Neben Haber (Gesang, Gitarre) besteht die Band aus Raul Ruutu (Bass), Sami Osala (Drums) und Riku Rajamaa (Gitarre) (am Foto).

 

Das aktuelle, fünfte Studioalbum als Ausgangspunkt

 

Samu Haber sagt: „Alle hetzen nur noch durchs Leben auf der Suche nach dem perfekten Partner, dem perfekten Body, dem perfekten Job. Wir sind nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen, weil wir unbegrenzte Auswahlmöglichkeiten haben, die uns immer unersättlicher machen. Wir sind global besser vernetzt, als je zuvor und haben gleichzeitig Liebeskummer, weil wir einsam sind. Statt das Leben zu genießen, jagen wir ihm virtuell auf Smartphone-Displays hinterher“.

 

In ihrem fünften Studioalbum „Heartbreak Century“, das die Band im letzten Jahr veröffentlichte, wollen sie gegen diese Entwicklung ein Zeichen setzen und musikalisch die Rückkehr zu echten Werten, zu  echten Gefühlen und zu echtem, handgemachten Poprock feiern.

 

Fast zwölf Monate wurde an dem Album, gemeinsam mit drei verschiedenen Produzenten ge-arbeitet. Neben dem langjährigen Stammproducer Jukka Immonen wurden die Stücke unter der Ägide des Deutschen Nicolas Rebscher (Adel Tawil, Alice Merton) und des Schweden Victor Thell (Alessia Cara, Alexander Brown) in Berlin, Helsinki und Stockholm aufgenommen.

 

Weiterführende Informationen

  • Tickets für das Open Air der Band in München sind ab sofort bei den etablierten Ticketanbietern erhältlich.

(Global Concerts GmbH / Alexander von Spreti - public relations / AK)