Pool Jazz in der Damenhalle des Müllerschen Volksbad am 19.2. ab 19 Uhr

Der wunderschöne, neubarocke Jugendstilbau "Müllersches Volksbad" in München "(Symbolbild; pixabay.com / stux)
Der wunderschöne, neubarocke Jugendstilbau "Müllersches Volksbad" in München "(Symbolbild; pixabay.com / stux)

Mit Herz und Leidenschaft grooven die "Unions" im Müllerschen Volksbad am 19.2. ab 19 – bis 21 Uhr.

 

Der Abend verspricht eine gute Mischung aus Swing, Blues, Bebop und Latin mit leisen und lauten Tönen in flotten und ruhigen Rhythmen.

 

Und das inbeeindruckend-schönem Jugendstil-Ambiente.

 

Das Müllersche Volksbad

 

Wer beim beim Schwimmen und Saunieren in eine andere Zeit einzutauchen möchte ist im Müllerschen Volksbad genau richtig. 1901, als es fertiggestellt wurde, war es das größte und teuerste Schwimmbad der Welt. Zudem war es für München das erste öffentliche Hallenbad.

 

Noch heute können sich Besucher beim Besuch des Bades in ein faszinierendes Jugendstil-Juwel eintauchen: mit Schmuckelementen, Wandmalereien, Stuck, verzierten Eisengittern, aufwändig gestalteten Uhren, u.v.m.

 

Die Jazz Band „The Unions“

 

Die Münchner Jazz Combo hat sich um die Jahrtausendwende in Haidhausen zusammen-gefunden. Das Unionsbräu spielte nicht nur als Namensgeber eine Rolle, hier hatten die "Unions" in unterschiedlicher Besetzung ihre ersten Auftritte im Malzboden.

 

Seit 2016 spielt die Combo in fester Besetzung diverse Jazz Standards und eigene Kompositionen.

 

Weitere Informationen

  • Adresse: Müllersches Volksbad, Rosenheimer Straße 1, 81667 München
  • Website mit Öffnungszeiten, Angeboten, etc.
  • Die Vorstellung Jazz Band „The Unions“ findet während des öffentlichen Badebetriebs statt und ist bis auf den regulären Eintrittspreis kostenfrei. Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie hier.
  • Anreise mit dem öffentlichen Verkehr:
    • Tram 16, Haltestelle Deutsches Museum
    • StadtBus 132, Haltestelle Ludwigsbrücke
    • Tram 16, 18 und StadtBus 13, jeweils Haltestelle Isartor
    • S-Bahn: S1-S4, S6-S8, Haltestelle Isartor

(Stadtwerke München GmbH / Wikimedia Foundation Inc. / AK)