Noch bis vorraussichtlich 11. März ist Eislaufen im "Prinze" möglich

 Noch ist Eislaufen im "Prinze" möglich (Symbolbild; Foto: pixabay.com / annca)
Noch ist Eislaufen im "Prinze" möglich (Symbolbild; Foto: pixabay.com / annca)

Die Eislaufsaison im „Prinze“, dem Münchner Prinzregentenbad, ist noch bis voraussichtlich am 11. März möglich. Dann ist erstmal Schluss mit dem Kufenspaß.

 

Wann aber die aktuelle Eislaufsaison genau endet, hängt vom Wetter in den kommenden Tagen ab.

 

Wer vor Frühlingsstart und dem finalen Ende der Eislaufsaison noch einmal Einlaufen möchte, sollte also schnell sein.

 

Eisläufer aber auch Eislauf-Zuschauer sind "Herzlich Willkommen"

 

Die Aktiven erwartet Eisvergnügen auf 30 mal 60 Metern mit Musik und Flutlicht. Die Tribüne bietet 450 Besuchern Platz – neben pausierenden Eisläufern sind auch Zuschauer willkommen.

 

Schlittschuhe können vor Ort gegen Gebühr ausgeliehen werden (bei den Umkleiden). Für Essen und Trinken sorgen ein Kiosk und das Restaurant „Aquamarin“.

 

Immer Sonntags: Münchner Eistanz


In dieser Eislaufsaison gibt es im Prinze wieder jeden Sonntagvormittag den Münchner Eistanz. Schon ab 9.30 Uhr werden zum Warmlaufen Walzer und Tango gespielt. Von 10 bis 11 Uhr kann jeder Interessierte am kostenfreien Eistanzunterricht teilnehmen. Im Anschluss bis 12 Uhr besteht die Mög-lichkeit, das Erlernte gleich umzusetzen. Erfahrene Eistänzer unterstützen dabei gerne.

 

Das Angebot wendet sich an alle, die sicher vorwärts- und rückwärts fahren können sowie Lust auf beschwingtes Fahren zu Musik haben. Die Einführung und der Tanz finden auf einer abgegrenzten Teilfläche ohne Störung des übrigen öffentlichen Laufs statt. Getanzt wird bei (fast) jedem Wetter.

 

Aktuelle und weitere Informationen

  • Das Prinze erreichen Sie mit dem öffentlichen Verkehr in München über die U4, MetroBus 54, Haltestelle Prinzregentenstadion, mit dem StadtBus 100 Haltestelle Prinzregentenplatz oder via Tram 16, Haltestelle Friedensengel / Villa Stuck.
  •  Öffnungszeiten des Eislauf-Stadion des Prinze:
    • Außerhalb der bayerischen Schulferien:
      • Montag und Donnerstag: Schul- und Vereinstraining, für die Öffentlichkeit geschlossen
      • Freitag bis Sonntag: 9.30 bis 21.30 Uhr

(Stadtwerke München GmbH / AK)