Ostern mal anders: Skifahren mit Osternestsuche in der österreichischen Hochkönig-Region

Der Osterhase ist am Hochkönig unterwegs (Foto: Hochkönig Tourismus GmbH)
Der Osterhase ist am Hochkönig unterwegs (Foto: Hochkönig Tourismus GmbH)

In der österreichischen Region des Hochkönig-massivs mit den Urlaubsorten Maria Alm, Dienten und Mühlbach, ca. 2 Fahrzeit von München entfernt, können Familien den Alltag zurücklassen. So auch zu Ostern.

 

Und was im ersten Schritt nach einem April-scherz klingen mag ist korrekt: Noch bis zum 8. April versteckt der Osterhase nämlich überdimensionale Osternester.

 

Ostern ohne Ostereiersuche wäre wie Weihnachten ohne Tannenbaum

 

Genau deshalb versteckt der Osterhase in der Region Hochkönig entlang der Königstour über-dimensionale Osternester und garantiert somit Spaß und Freude für die ganze Familie. Noch bis zum Saisonende am 8. April können große und kleine Gäste immer mittwochs und samstags von 9 bis 12 Uhr eine schöne Skirunde in den Alpen genießen und dabei tolle Überraschungen entdecken.

 

Skifahren zu Ostern ist ein besonderes Erlebnis

 

Die Tage werden länger, die Frühlingssonne gewinnt an Kraft und schönen Sonnenskitagen steht nichts mehr im Wege. Am Berg sorgt herrlicher Schnee für Spaß und Abwechslung und im Tal hört man bereits die ersten Vöglein zwitschern. Wer jetzt noch Lust auf Skifahren oder Snowboarden hat dazu jetzt noch die Möglichkeit.

 

Mit einem dem Osterspecial für Familien zum Beispiel unter dem Namen "Familienglück" erhalten Kinder bis 15 Jahre in der Hochkönig-Region noch bis 8. April einen kostenlosen Skipass. Und wer keine eigene Skiausrüstung besitzt, darf sich zudem über eine Ermäßigung beim Skiverleih freuen.

 

Auch für Nicht-Skifahrer bieten die drei Urlaubsorte in den letzten Wintermomenten noch viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung an. Weitere Informationen gibt es hier.

 

(Hochkönig Tourismus GmbH / news aktuell / AK)