Ranunkel, Anemone und Nadelkissen-Protea: Frühlingserwachen mit farbenfrohem Blütenarrangements

Angeordnet in bunten Glas- oder Porzellanvasen kommt die Unverwechselbarkeit der einzelnen Frühlingsblumen besonders zur Geltung (Foto: obs/Blumenbüro/Tollwasblumenmachen.de)
Angeordnet in bunten Glas- oder Porzellanvasen kommt die Unverwechselbarkeit der einzelnen Frühlingsblumen besonders zur Geltung (Foto: obs/Blumenbüro/Tollwasblumenmachen.de)

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben mittlerweile endlich ihren Weg durch die lichte Wolkendecke gefunden.

 

Ranunkel, Anemone und Nadelkissen-Protea bringen Wärme und Lebendigkeit des Frühlings in die eigenen vier Wände. Elegant drapiert wetteifern die vollen Blüten der Ranunkel und die leicht-violette Couleur der Anemone um die Gunst der Betrachter. Das Zusammenspiel der heimischen Ranunkel und Anemone mit den exotischen Protea-Sorten bringt neue Frischein die eigenen vier Wände und lässt die tristen Wintertage vergessen.

Blumenpracht als üppiger Strauß oder eine Komposition einzelner Blumen in ver-schiedenen Vasen

 

Die Ranunkel überrascht mit ihrer Farbvielfalt sowie mit ihrer vollen Blütenform: Sie punktet mit leichten Tönen in Weiß, Hellgrün, Rosa und Gelb, ebenso wie mit satten Farben in Rot, Violett und Orange. Genauso erfüllt das Farbspektrum der Anemone alle Wünsche an den Frühlingsstart: Auch als Windröschen bekannt, bezaubert sie als Schnittblume mit ihrem langen, zarten Stiel und einem feinen Blütenaufbau.

 

Angeordnet in bunten Glas- oder Porzellanvasen kommt die Unverwechselbarkeit der einzelnen Frühlingsblumen besonders zur Geltung. Die Nadelkissen-Protea gehört zur Gattung Leuco-spermum und ist an den warmen Küsten Südafrikas beheimatet. Das Blütenwerk überrascht mit seinem Formenreichtum: Von kurzen Blütenfortsätzen bis prächtig vollen Blütenköpfen bringen die Leucospermum-Arten einen Hauch Fernweh in das heimische Interieur.

 

Das Blumentrio heißt den Frühling willkommen!

 

Bouquets mit diesen Blumen können bis zu zwei Wochen die Wohnung erhellen. Regelmäßig frisches, lauwarmes Wasser in der Vase, angereichert mit kleinen Zugaben an Schnittblumen-nahrung, unterstützt die farbenprächtige Lebendigkeit der Blumen.

 

(Blumenbüro / news aktuell / AK)