Die größte Dinosaurier-Ausstellung Deutschlands gastiert noch bis zum 29. Juli in der Kleinen Olympiahalle

Ein Szeneriebeispiel aus der aktuellen Ausstellung “Dino World“ (Foto: Dino World / SC Exhibitions / Semmel Concerts Entertainment GmbH)
Ein Szeneriebeispiel aus der aktuellen Ausstellung “Dino World“ (Foto: Dino World / SC Exhibitions / Semmel Concerts Entertainment GmbH)

Die Dinos sind zurück in München. Mit der Ausstellung „Dino World - Eine Reise in die Welt der Giganten“ feiert die große Ausstellung in München ab sofort seine Deutschlandpremiere.

 

Die Kleine Olympiahalle im beliebten Münchner Olympiapark präsentiert sich dabei als eine faszinierende Urzeitwelt mit mehr als 60 lebensgroßen Dinosauriern, Skeletten und Fossilien.

 


 

 

So fesselnd ist der Ausstellungsbesuch

 

Auf mehr als 2.000 Quadratmetern können kleine und große Besucher in die geheimnisvolle Vergangenheit unseres Planeten eintauchen – Auge in Auge mit dem Tyrannosaurus Rex. Kinder und ihre Eltern begegnen beeindruckenden Kolossen, die sich dank aufwendiger Animatronik täuschend echt bewegen, und erforschen realistisch gestaltete Landschaften aus geheimnis-vollen Erdzeitaltern, die seit Millionen von Jahren untergegangen sind. Dabei gibt es überall etwas zu entdecken, anzufassen oder auszuprobieren.

 

Interaktives Familienreich

 

Staunen, mitmachen und entdecken lautet das Motto der Abenteuerausstellung, die speziell für Kinder und Familien gestaltet wurde. Interaktive Spielstationen, Dino-Reiten, Ausgrabungs-stellen, Kinderrallyes, Bastel- und Malspiele und sogar echte Fossilien zum Anfassen. Die Ausstellung bietet jede Menge Gelegenheiten zum Spielen, Entdecken und Aktivsein. Auf dem Forschungs-Gelände werden die kleinen Besucher selbst zu Paläontologen und dringen mit Mikroskopen ins kleinste Detail der großen Kolosse ein. An der Grabungsstelle verwandeln sich die Besucher in Fossilienjäger.

 

Mehr über Dinos lernen

 

Dinosaurier zählen zu den faszinierendsten Spezies, die je den blauen Planeten bevölkert haben. Knapp 200 Millionen Jahre dauerte ihre Herrschaft. Wie sah die Erde zur Zeit der Urzeitriesen aus? Was hatte es mit dem Urkontinent Pangea auf sich? Wie konnte es zur Entwicklung des gefährlichen Tyrannosaurus Rex kommen? Die Ausstellung erklärt, welche Phänomene dazu führten, dass jeder der sieben Erdteile seine spezifischen Dinosaurier-Arten ausprägen konnte – bis der Einschlag eines Meteoriten diese majestätische Spezies für immer auslöschte.

 

Eine wissenschaftliche Expertise durch Dr. Gregory M. Erickson

 

Die Ausstellung wird wissenschaftlich betreut von Gregory M. Erickson. Der renommierte Paläontologe unterrichtet an der Florida State University in Tallahassee. Er ist Kurator am Florida State University Museum und wissenschaftlicher Berater des American Museum of Natural History in New York, des Field Museum in Chicago und des Museum of the North der Universität von Alaska in Fairbanks.

 

Weitere Informationen

(Dino World / SC Exhibitions / Semmel Concerts Entertainment GmbH / AK)