Die Münchner Freibadsaison 2018: Veranstaltungen und Kursangebote – Teil 2

 Endlich geht es wieder los: die Freibadsaison in München startet (Symbolbild; Foto: pixabay.com / stevepb)
Endlich geht es wieder los: die Freibadsaison in München startet (Symbolbild; Foto: pixabay.com / stevepb)

Seit gestern ist offiziell die Sommerbadsaison 2018 in den Münchner Freibädern eröffnet (szenario8.de-Bericht vom 30.4.).

 

Nicht nur die Möglichkeit des Frühschwimmens ab 7 Uhr morgens hat sich bewährt sondern auch sondern auch, dass Berufstätige abends bis 20 Uhr schwimmen können.

 

Daneben gibt es auch in diesem Sommer weitere Veranstaltungen sowie Kursangebote für Besucher.

 

Veranstaltungen im Sommer 2018 (Stand 30. April 2018)

  • Prinzestrand: Bequem im Liegestuhl entspannen, Beachvolleyball spielen, an der Strandbar ein Eis kaufen – das Prinzregentenbad macht es möglich.
  • Kino am Olympiasee: Das beliebte OpenAir-Kino lädt vom 17. Mai bis 15. September auf die Liegewiese der Olympia-Schwimmhalle mit Love-Seats, Cocktails und großer Speisenauswahl.
  • Mitmachen im Südbad und Schyrenbad - kostenloses Qi Gong:  Qi Gong ist eine Kombi aus dynamischen Übungen und Meditation. Kostenlose Mitmach-Angebote gibt es ab 3. Mai immer donnerstags um 10 Uhr im Südbad und um 11.15 Uhr im Schyrenbad (nur bei gutem Wetter).

Zusatzangebote in den Sommerbädern

  • In den Sommerbädern gibt es Badeartikel und Sonnenschutzmittel zu kaufen.
  • Kioske und Biergärten bieten Brotzeiten, Eis und Getränke.
  • Im Bad Georgenschwaige, Dante-Freibad, Naturbad Maria Einsiedel, Schyrenbad, Prinzregentenbad und Ungererbad kann man für 40 Euro ein Gepäckfach für die Sommer-saison mieten. Im Bad Georgenschwaige, Naturbad Maria Einsiedel, Schyrenbad und Ungererbad kann man für 3 Euro pro Tag einen Liegestuhl leihen.
  • Hallenbäder & Saunen haben auch den gesamten Sommer über geöffnet: Außenbereiche und -becken ergänzen deren Angebote. An heißen Tagen verschwinden im Südbad in Sendling Teile der Glasfassade im Boden und es wird zum „Freibad mit Dach“ – mit  direktem Zugang zu Liegewiese und Sonnenterrasse.
  • Als besonderes Sommerangebot heben die Stdtwerke München vom 1. Mai bis einschließlich 31. August die Zeitbegrenzung in allen Saunen der dazugehörigen Bäder auf.
  • Die seit 2016 laufende Sanierung und Umbau der Olympia-Schwimmhalle läuft noch bis vo-raussichtlich Ende 2018. Die bereits sanierten Becken und Bereiche unter der Tribüne können aber genutzt werden.

Kursangebote im Sommer 2018


Beliebt in denBädern ist das vielfältige Fitness- und Kursangebot: Aqua-Fitness, Aqua-Aerobic, Aqua-Fatburner, Aqua-Jogging, rhythmische Wassergymnastik – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Weiterhin werden Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene angeboten: klassischer Unterricht für Anfänger ebenso wie Kurse, um weitere Schwimmstile zu erlernen. Die Kurse können bequem online gebucht werden. ür die vielen offenen Kursangebote ist keine Anmeldung nötig. An ihnen kann nach Lust und Laune auch spontan teilgenommen werden.

 

Weiterführende Informationen

  • Kursangebote in den Freibädern mit Terminen und Preisen

szenario8.de wünscht eine schöne Sommerbadsaison 2018 mit vielen sonnige Stunden!

 

(Stadtwerke München GmbH / AK)